Systemische Therapie und Beratung in Berlin



HOME


 Zu meiner Person:

Systemische
     Beraterin


Grundhaltung der
     Therapeutin


 Systemische Beratung:

Einzelberatung in
     Berlin


Paarberatung in
     Berlin


Familienberatung in
     Berlin


 Thematische Schwerpunkte:

Themen einer
     Beratung


Schangerschafts-
     beratung in Berlin


Therapie + Beratung
     süchtigen Trinken


Beratung in Berlin
     -Gewalt-


 Gestaltung der Beratung:

Das Setting

Der Ablauf einer
     Beratung


Systemische
     Therapie + Beratung


Der Verlauf der
     Therapie + Beratung


 Therapie + Beratung:

Gründung der
     syst. Beratung


Das Mailänder Modell

 Weiteres:

Thema des Monats

Fragen?

Kontakt

AGB


Da die systemische Therapie und Beratung von mir geführt wird, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:


Ich bin Frau A. Mannl, geb. am 18.08.1972 in Hamburg, verheiratet und vom Beruf Diplom-Sozialpädagogin. Ich studierte in Nürnberg an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Sozialpädagogik. Diesen Studiengang beendete ich im Juni 1998.

Während meines Studiums absolvierte ich mehrere Praktika in unterschiedlichen Richtungen u.a.:
· Kindergarten
· Heilpädagogisches Heim für verhaltensauffällige Kinder und
  Jugendliche

Nach meinem Studium arbeitete ich als Dipl.-Sozialpädagogin in einem Psychotherapieheim für Jugendliche und jungen Erwachsenen.
Zur Zeit bin ich als Projektleiterin in einer Seniorenfreizeitstätte tätig.

Damit verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen in z.B.:
· Betreuung von Kindern und Jugendlichen
· Eltern-, Fall-, Lehrer- und Hilfeplangespräche


Seit 2002 mache ich eine dreijährige Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung beim IST (Privates Institut für systemische Therapie GmbH in Berlin).
Diese Weiterbildung schließe ich als systemische Familientherapeutin ab.
Als angehende Familientherapeutin verfüge ich bereits über Erfahrungen in zahlreichen systemischen Beratungen von Einzelpersonen und Paare.




Letzte Änderung:

Autor: Anke Mannl, kontakt@systemische-beratung-berlin.de